Logo O-F-Brb
Der Club
OFB_Gruppe_2014

Der Club, Opel-Freunde Brunsbüttel, besteht aus männlichen, sowie ca. ein Drittel aus weiblichen Mitgliedern. Unterschieden werden sie durch aktive Mitglieder und Förderer, die den Club in jeglicher Hinsicht unterstützen. Des Weiteren ist bei uns fast jedes Alter vertreten, es variiert von 18 bis 50 Jahren. Mehr darüber findet ihr in der Kategorie „Mitglieder“.

Auch die Fahrzeuge reichen über die gesamte Rüsselsheimer Angebotspalette. Zurzeit sind ca. 16 Opelmodelle bei uns in gebrauch. Mal einer mehr, mal einer weniger. Anhand der 3 Dauerbaustellen sieht man, dass bei uns selbstverständlich auch geschraubt wird. Von den kleinen und großen Verbesserungen an den „Alltagsautos“ mal abgesehen.

Vertreten sind vom Kadett D der ersten Baureihe (Bj. ´79), über Astra G Coupé
(Bj. ´03) und noch jüngeren Generationen, also Rüsselsheimer aus sämtlichen Jahrgängen. Auch fast die komplette Motorenpalette ist bei uns abgedeckt. Ihr seht also, bei uns gibt es fast alles. Mehr darüber findet ihr in der Kategorie „Unsere Opelz“.

Die Opel-Freunde Brunsbüttel gründeten sich im Jahr 2000 zu Pfingsten. Damals waren es 5 Opelbegeisterte, die ihr gemeinsames Hobby rund um „den Blitz“ zusammen ausübten. Sie taten sich zusammen und riefen die Opel-Freunde Brunsbüttel ins Leben. Nach nur 4 Jahren war es soweit und das erste eigene Opeltreffen war auf die Beine gestellt. Am Pfingstwochenende 2004 wurde die 1. int. Opelolympiade der
Opel-Freunde Brunsbüttel in St. Michaelisdonn veranstaltet. Trotz dem bescheidenem Wetter war das Opeltreffen in ganzer Linie ein Erfolg. Nicht nur für uns, sondern sicherlich auch für die deutsche und internationale Opelgemeinde. Dieses setzten wir dann in den folgenden Jahren 2005, 2006, 2007 und 2008 in Brunsbüttel /Ostermmor auch so fort.

Wir hoffen man trifft sich in der Saison auf verschiedenen Treffen, denn davon fahren wir von April bis September im In- und Ausland einige an. Wir sind ein sehr aktiver Club und sind über das ganze Jahr auf verschiedenen Veranstaltungen, wie z.B. auf Opel- oder Markenoffenen Treffen, Fußballturnieren oder Messen, auch gemeinsame Unternehmungen wie Grillabende, Kino oder Geburtstagsfeiern stehen immer wie an. Die Pflege der Freundschaft zu anderen Opelclubs ist für uns auch sehr wichtig. Also falls ihr Fragen oder Interesse an uns oder unserem Club habt, meldet euch, wir kommen gerne auf dich/euch zu.

Mit freundlichen Grüssen,

eure Opel-Freunde Brunsbüttel

[Home] [News] [Der Club] [Der Vorstand] [Mitglieder] [Unsere Opelz] [Unsere Treffen] [Gästebuch] [Links]